SONY DSC

Dachdecker | 20. Februar 2015 | Landeslehrlingswettbewerb

Text und Fotos: Wirtschaftskammer Kärnten, Sparte Gewerbe und Handwerk, Innungsgruppe II

Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker 2015

Markus Paier gewinnt beim Lehrlingswettbwerb

Der Sieg beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, der im WIFI Technikzentrum in Klagenfurt durchgeführt wurde, ging an Markus Paier, beschäftigt bei der Firma City Dach aus Klagenfurt. Platz zwei holte sich Tobias Rauter von der Firma A. Leopold GmbH aus Feldkirchen. Den dritten Platz konnte Kevin Komatz, der bei der Firma Jaritz Dach in Villach lernt, für sich verbuchen.

Bei der Siegerehrung Ende Jänner war es Herrn Landesinnungsmeister Gottfried Gautsch gemeinsam mit Innungsgeschäftsführer David Zwattendorfer und Christof Doboczky von der Talenteakademie eine Ehre, die Siegerurkunden und Geschenke der Landesinnung den glücklichen Gewinnern zu überreichen.

Die Landesinnung gratuliert den Siegern sehr herzlich und bedankt sich bei den Teilnehmern, die mit sehr viel Eifer und Begeisterung am Landeslehrlingswettbewerb teilgenommen haben.

 

Veranstalter

Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Gewerbe und Handwerk
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-125
F 05 90 904-114
innungsgruppe2@wkk.or.at
www.wko.at/ktn