Ana Costa

Konditoren | 2. April 2014 | Landeslehrlingswettbewerb

Wer sind die “süßesten” Talente in Kärnten? Bestimmt die Konditoren, welche heute die besten Nachwuchskräfte gewählt haben. Beim Kärntner Landesbewerb am 2ten April im WIFI Klagenfurt haben sich 16 TeilnehmerInnen gegenseitig übertroffen und gezeigt, welche verführerischen Künste sie beherrschen.

Das Osterfest stand Pate für das Motto der Konditoren – und so tummelten sich in den Kreativküchen Marzipanhasen, Ostertorten und andere leckere Versuchungen, welche optisch bunt wie der Frühling waren und die Natur in punkto Kreativität und Vielfalt sogar noch übertrafen.

Für die 4-köpfige Jury war es nicht leicht – aber auf Grund des hohen Niveaus der Teilnehmer ein Vergnügen zu werten, welche Nachwuchskräfte in punkto Kreativität, Geschmack und Technik ihrer Zunft die meiste Ehre erweisen.

Die Siegerehrung war sehr stimmungsvoll und wurde vor zahlreichem Publikum und Ehrengästen sehr stimmungsvoll von Landesinnungsmeister Ernst Lienbacher moderiert.

  1. Platz: Ana Costa von der Konditorei Fahrnberger in Klagenfurt
  2. Platz:  Corinna Oberegger von der Konditorei Nussbaumer in Gmünd
  3. Platz: Stefan Heiser vom Warmbaderhof Villach

Wer von den Gewinnern Kärnten bei den Bundesmeisterschaften am 11.-12. Juni vertreten kann, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Wir gratulieren!!

Fotograf: Peter Just; Talenteakademie

 

Countdown bis zum Termin:

Veranstaltungsort

WIFI Kärnten GmbH
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt
T 05 9434
F 05 9434-804
wifi@wifikaernten.at
www.wifikaernten.at

Veranstalter

Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Gewerbe und Handwerk
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-146
F 05 90 904-144
renate.resenig@wkk.or.at
www.wko.at/ktn