FB_IMG_1562048115613

Floristen | 27. – 30. Juni 2019 | Bundeslehrlingswettbewerb

 

Von 27.-30.6.2019 treten die besten österreichischen Floristenlehrlinge in Wien gegeneinander an.

Wien – die Stadt der Musik – ist in diesem Jahr Austragungsort des Bundeslehrlingswettbewerbs der österreichischen Floristen, der von 27. bis 30. Juni 2019 im Bierdepot der Gösserhallen über die Bühne gehen wird. Das Motto des Bewerbs liegt dank des Gastgebers nahe: „Weltmusik“, ein Thema, dem sich Österreichs beste JungfloristInnen auch in einem ihrer Werkstücke widmen werden

Gewinnerin des Bundeslehrlingswettbewerbs kommt aus Kärnten
1.Platz Franziska Maria Mayer vom Ausbildungsbetrieb Wanda Floristik GmbH aus Völkermarkt
2.Platz Stefanie Mittmannsgruber aus Oberösterreich vom Betrieb Blumen + Ideen Jung & Punz OG aus Pregarten,
3. Platz Nina Elisabeth Kohlmeier vom Lehrbetrieb Marko Damara Maria aus Villach sichern.

KR Hajek: „Die Leistungen steigern sich von Jahr zu Jahr“
„Ich bin immens stolz auf unseren Nachwuchs“, freut sich auch der Bundesinnungsmeister der Gärtner und Floristen, KR Rudolf Hajek. „Hier war eine Qualität zu sehen, die erneut eine Steigerung zum vergangenen Jahr bedeutete. Unsere Lehrlinge waren den Herausforderungen absolut gewachsen – dazu kann man nur ganz herzlich gratulieren.“

5 Werkstücke waren es, die die JungfloristInnen zu erstellen hatten und die der Jury-Bewertung unterzogen wurden − von der Trauerarbeit, dem gebundenen Strauß und Tischschmuck bis zum Brautstrauß und der Interpretationsarbeit zum Thema „Weltmusik“, die einen besonderen Anspruch darstellte, sollten die Lehrlinge doch ein Welt-Musikstück floristisch interpretieren.

 

Quelle:
www.ihr-florist.at

Fotocredit:
WK Wien/Nikki Harris

 

 

Fotocredit:
Facebook/Kärntner Gärtner und Floristen


Veranstaltungsort

Gösser Bierdepot
Laxenburgerstraße 2B
1110 Wien
 
 

Veranstalter

Landesinnung Wien der Gärtner und Floristen
Sparte Gewerbe und Handwerk
Wirtschaftskammer Wien
Rudolf-Sallinger-Platz 1 | 1030 Wien
T +43 1 514 50 – 2359| F +43 1 514 50 – 2358
E verena.fuchs-fuchs@wkw.at
wko.at/wien/gaertner-floristen