Kraftfahrzeugtechniker | 29. – 30. September 2016 | Staatsmeisterschaft

Kraftfahrzeugtechniker-Finale „dahoam“ – Doppelsieg für Niederösterreich

Die besten österreichischen Kraftfahrzeugtechnikerlehrlinge kommen aus Niederösterreich. Bei der Staatsmeisterschaft siegte Rafael Geiblinger (Lehrbetrieb Wolfgang Schweighofer, St. Georgen/Leys) vor Günther Hagler (Weislein GmbH, Euratsfeld) und Stefan Lafer (Steiermärkischer Automobil- und Motorsportklub Graz). Wie schon beim diesjährigen NÖ Landeslehrlingswettbewerb nutzten die beiden Niederösterreicher erneut den Heimvorteil und belegten beim in ihrer Berufsschule Eggenburg ausgetragenen Bundesbewerb wieder die ersten Plätze.

Die 18 Kandidaten aus den Bundesländern hatten eine Theoriestation und 9 praktische Aufgabenstellungen zu meistern. Unterstützt wurde der Bewerb durch CASTROL Austria, GARANTA Österreich und WÜRTH.

„Wir haben gewusst, dass wir 2 Ausnahmekönner im Rennen um den Bundestitel haben“, so der sichtlich stolze Landesinnungsmeister Karl Scheibelhofer, „die Freude über die beiden ersten Plätze ist riesengroß.“

Foto: Andraschek

Foto: Stefan Lafer, Rafael Geiblinger und Günther Hagler freuen sich Eva-Maria Himmelbauer, Landesinnungsmeister Karl Scheibelhofer, Direktor-Stv. Reinhard Popp, WKNÖ-Vizepräsident Josef Breiter und Direktor Christian Bauer (v.l.n.r) Fotocredit: Andraschek

Mit dabei waren auch die Kärntner Maximilian Bugl und Marcel Ressler. Wir gratulieren auch Ihnen recht herzlich!

 

Countdown bis zum Termin

Veranstaltungsort

Landesberufsschule Eggenburg
Siegfried Marcus Straße 2
3730 Eggenburg
T +43 (0)2984 / 25 00
F +43 (0)2984 / 25 00 – 50
office@lbseggenburg.ac.at
W www.lbseggenburg.ac.at

Veranstalter

Wirtschaftskammer Niederösterreich
Landesinnung der Kraftfahrzeugtechniker
Landsbergerstraße 1
3100 St. Pölten
T +43 (0)2742 851 19140
F +43 (0)2742 851 19149
E fahrzeugtechnik@wknoe.at
www.wko.at/noe/Fahrzeugtechnik