P1020682

Spengler | 29. Jänner 2015 | Landeslehrlingswettbewerb

Andreas Trupp holt sich den 1. Platz in Kärnten.

In der Berufsschule Spittal an der Drau wurde Ende Jänner der alljährlich stattfindende Lehrlingswettbewerb der Spengler abgehalten. Bei der Siegerehrung am 29. Jänner war es Herrn Landesinnungsmeister-Stellvertreter, Spenglermeister Friedrich Reinbold, eine Ehre die Siegerurkunden und Geschenke der Landesinnung sowie die Präsente der Sponsoren Prefa und Rheinzink den glücklichen Gewinnern zu überreichen.

 

Der Sieg ging an Andreas Trupp, beschäftigt bei der Firma Norbert Striedner in Möllbrücke. Platz zwei holte sich Harald Köck von der Firma MSGO GmbH aus Oberdrauburg. Den dritten Platz konnte Benjamin Pirker, der bei der Firma Drau Dach in Fürnitz lernt, für sich verbuchen.

 

Die Landesinnung gratuliert den Siegern sehr herzlich und bedankt sich bei den Teilnehmern, die mit sehr viel Eifer und Begeisterung am Landeslehrlingswettbewerb teilgenommen haben, sowie bei der Berufsschule und den Sponsoren, die sich für die reibungslose Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich zeigen.

(Text + Fotos: Landesinnung)