DSC_4693

Kosmetik/Fußpflege | 10. Mai 2014 | Bundeslehrlingswettbewerbe

mehr Bilder am Ende des Artikels
 
Schönheit und Pflege – BLW in Innsbruck

Innsbruck ruft – die Kärntner folgen diesem Ruf. Jasmin Wallner (Fußpflege), Ramona Kleinlercher (Kosmetik) und die Phantasiekosmetikerin Marieangela Pueroni (in Begleitung von Modell Kerstin Hebein) waren die Gewinner der Kärntner Ausscheidung – und damit auch unsere Vertreter beim heurigen Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker/Fußpfleger/Masseure in Innsbruck. (Bei den Masseuren gab es heuer leider keinen Kärntner Wettbewerb und damit auch keinen Teilnehmer beim Bundesbewerb).

Eine Besonderheit haben die Kärntnerinnen Jasmin und Ramona vorzuweisen – die beiden waren nämlich schon letztes Jahr beim Bundesbewerb mit dabei – denn sie machen beide eine Doppellehre. Und so wie letztes Jahr waren beide auch heuer in ihrem Lehrberuf die Besten – eine einzigartige Situation. So traf es sich sehr gut, daß das Betreuerteam aus dem letzten Jahr – nämlich Innungsmeisterstv. Carmen Beuc und Birgit Hoffer – ebenfalls heuer unsere Mannschaft begleiteten. Somit ein sehr eingespieltes Team.

Die Kärntner Delegation wurde noch weiter verstärkt, und zwar durch Innungsmeister Horst Pörtschacher und Innungsgeschäftsführer Walter Preisig. Christof Doboczky als Leiter der Talenteakademie machte das Kärntner Team komplett.

Die Tiroler boten ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Angefangen von den Swarovski Kristallwelten, die am Freitag nachmittag besucht wurden und die Frauenherzen höher schlagen ließen (vor allem dann im Swarovski-Shop), bis hin zu einem Crashkurs für südamerikanische Tänze. Und das nach einem feinen 4-Gang Menü – wer hatte da noch Energie zum Tanzen? Überraschenderweise doch viele – und so klang der Freitag Abend mit heißen Rhythmen und Hüftschwung sehr stimmungsvoll aus.

Samstag Früh ging es dann los. Vom Hotel Reschenhof in Mils, in dem alle Teilnehmer bestens untergebracht waren, in die Berufsschule nach Innsbruck,  in der der Wettbewerb abgehalten wurde. Nun war doch eine gewisse Anspannung bei den TeilnehmerInnen zu sehen, denn nun war es klar – JETZT GEHT´S LOS!

Bis mittags dauerten die Bewerbe – und noch einmal spannend wurde es um 14 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen, als die Ergebnisse verkündet wurden. Es wurden in jeder Kategorie die ersten 3 Plätze ermittelt – alle anderen Teilnehmerinnen hatten “erfolgreich teilgenommen”. Unsere Kärntner Bilanz war wie folgt:

  • 2. Platz und damit Vizebundessiegerin: Marieangela Pueroni (Phantasiekosmetik)
  • “Erfolgreich Teilgenommen:” Ramona Kleinlercher (Kosmetik)
  • “Erfolgreich Teilgenommen:” Jasmin Wallner (Fußpflge)

Die Talenteakademie gratuliert unserem Team für die erfolgreiche Teilnahme und den anderen Bundesländern für ihre Erfolge – und bedankt sich beim Tiroler Team für die stimmungsvolle Ausrichtung dieses schönen Wettbewerbes.

 


 

Veranstaltungsort

Tiroler Fachberufsschule für Schönheitsberufe
Lohbachufer 6a
6020 Innsbruck
T 0512/28 45 66
F 0512/28 45 66-9
direktion@tfbs-schoenheit.tsn.at
www.tfbs-schoenheit.tsn.at

Veranstalter

Wirtschaftskammer Tirol
Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure
Meinhardstraße 14
6020 Innsbruck
T +43 (0)5 90 905-1450
F +43 (0)5 90 905-51450
fkm@wktirol.at
www.wko.at/tirol/fkm