Spengler | 02. Februar 2016 | Landeslehrlingswettbewerb

Landeslehrlingswettbewerb der Spengler 2016

Gert Petritsch ist Kärntens bester Spenglerlehrling.

Der Sieg beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb der Spengler, der in der Berufsschule Spittal an der Drau durchgeführt wurde, ging an Gert Petritsch, beschäftigt bei der Firma City Dach in Klagenfurt. Platz zwei holte sich Julian Pichler von der Firma Siegwart Pichler aus Würmlach bei Kötschach-Mauthen. Den dritten Platz konnte Stefan Nagl, der bei der Firma Fleischmann & Petschnig in Klagenfurt lernt, für sich verbuchen.

Bei der Siegerehrung war es Herrn Landesinnungsmeister-Stv. Friedrich Reinbold, eine Ehre die Siegerurkunden und Geschenke der Landesinnung den glücklichen Gewinnern zu überreichen.

Die Landesinnung gratuliert den Siegern sehr herzlich und bedankt sich bei den Teilnehmern, die mit sehr viel Eifer und Begeisterung am Landeslehrlingswettbewerb teilgenommen haben, sowie bei der Berufsschule, die sich für die reibungslose Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich zeigen.

(Text + Fotos: Landesinnung; Titelbild: Lobnitzer)