72768334_2479799102135965_129745292655329280_n

Glaser, Spengler und Dachdecker | 10. Oktober 2019 | Bundeslehrlingswettbewerb

 

Die Goldene Blechschere!

Das kann nur eines bedeuten: Bundeslehrlingswettbewerb der Spengler, Dachdecker und Glaser in St. Pölten.Mit Premiere : Erstmals offen für Zuschauer, mitten am Hauptplatz. Mit dabei: Raimund SEIDL.

Der einsame Recke hält für Kärnten die Fahne hoch. Und er ist unglaublich! Er fängt 30 min später an und beendet 1,5 Stunden vor Ende sein Werk. 1. PLATZ für die Schnelligkeit, die aber leider nicht bewertet wurde.

Im Endergebnis wurde er undankbarer 4ter. Mit ihm freuen sich sein Chef und Onkel Heinrich SEIDL und Seniorchefin Theresia SEIDL vom Betrieb SEIDL GmbH in St. Jakob / Rosenthal.

Auch seine Mutter Andrea hat ihm vor Ort die Daumen gehalten. Innungsmeister Friedrich REINBOLD und Gottfried GAUTSCH waren auch mit dabei. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit mehr Kärntner Teilnehmern.

Und von Raimund werden wir vielleicht noch mehr hören in einem Jahr…

 

 

 


Veranstaltungsort

Spengler:
Ort:
Niederösterreich
am Rathausplatz in St. Pölten (im Zelt)
8.30 bis 14.00 Uhr
 
Dachdecker:
Ort:
Niederösterreich
am Rathausplatz in St. Pölten (im Zelt)
8.30 bis 14.00 Uhr 
 
 
 

Info für Kärntner Teilnehmer

Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Gewerbe und Handwerk
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee
T 05 90 904-125
F 05 90 904-114
innungsgruppe2@wkk.or.at
www.wko.at/ktn